Dienstag, 10. Dezember 2013

HD + - ein Abzockemodell

50 € im Jahr sind die Gebühren wenn man die privaten deutschen Sender in HD empfangen will.

Man zahlt also für etwas was öffentlich rechtliche Anstalten als State of the Art umsonst liefern und dabei sind die letzten dritten Programme auf diesen Standard zu bringen.

Und was bekommt man für HD + bei den privaten.

Wenig HD, zu häufig einfach hoch skaliertes Material und hohe Umschaltzeiten bei Kanalwechsel.

Altes Serienmaterial ohne HD aufgenommen bleibt auch mit HD + in der Qualität so mies wie es zur Aufnahmezeit normal gewesen ist.

Und die Wiederholung der hundertsten Wiederholung eines Materials ist bei den privaten eher normal als die Ausnahme.

Tatsächlich ist nicht einzusehen warum die privaten HD nicht als Standard ausstrahlen.

Teure Werbefilme im Standardformat auszustrahlen ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei für die Firmen die Werbung bei den privaten Sendern betreiben.
Da aber habe ich den Eindruck das so mancher Werbestreifen klammheimlich in HD ausgestrahlt wird.

Man sollte sich auch die Frage stellen was die denn nun planen wenn das 4k und später das 8k Fernsehen kommt. Das diese Qualität kommen wird ist völlig klar.

Nun HD + ist ein reines Abzockemodell - wenn die privaten die technisch bedingten Mehrkosten bei HD Normalbetrieb nicht herein bekommen dann machen sie etwas falsch.

Keine Kommentare: